Pertness - Swiss Highland Metal

Pertness – Pressetext 2024:

 

Pertness - Swiss Highland Metal!

Pertness - die Band aus den Schweizer Bergen, den Berner „Highlands", steht für eigenständigen Heavy Metal oder eben „Swiss Highland Metal" mit vielen melodiösen-, Power, Celtic-Folk und Thrash Elementen.

Pertness erntete mit ihren Erfolgsalben "Seven times Eternity" „From the Beginning to the End",  „Frozen Time" und "Metamorphosis" sehr positive Kritiken und ist eine feste Grösse in der Metalszene. Die Musik von Pertness deckt die ganze Bandbreite der harten Musik ab, tolle Riffs, eingängige Melodien, und mächtig viel Power!

Auch live konnte sich die Band an unzähligen Konzerten, unter anderem als Support für Bands wie Savatage, Tankard, Metal Church, Ensiferum, Burning Witches usw. beweisen.

Official Video-Clip "Metamorphosis"


Am 07. Dezember 2018 wurde das neue Album der Schweizer Melodic Power Metal Band PERTNESS „Metamorphosis" auf CD offiziel veröffentlicht. 

 

Pertness - die Band aus den Schweizer Bergen, den Berner „Highlands", steht für eigenständigen Heavy Metal oder eben „Swiss Highland Metal" mit vielen melodiösen-, Celtic-Folk und Thrash Elementen.

Pertness erntete mit ihren Erfolgsalben "Seven times Eternity" „From the Beginning to the End" und „Frozen Time" sehr positive Kritiken und ist eine feste Grösse in der Metalszene. Mit „Metamorphosis" ist nun das vierte offizielle Studioalbum der Band am Start, eine konsequente Weiterentwicklung zu den Vorgängeralben. „Metamorphosis" deckt wiederum die ganze Bandbreite der harten Musik ab, tolle Riffs, eingängige Melodien, und mächtig viel Power!

 

TRACKLIST:

1. Metamorphosis

2. Fortress

3. Words Of Lies

4. Firestorm

5. Left Behind

6. I'm A Slave

7. Face To Face With Hell

8. Flying To The Sun

9. Waves Of Pain

10. There's A Storm In My Mind

Total Playing Time: 38:29 min

 

LINE-UP:

Tom Schluchter – vocals, guitars

Tom Zurbrügg – guitars

Marcel Bühler – bass

Tobi Hari – drums

 

Coverartwork: Jeremias Huber - https://www.artstation.com/jerry_tengu

 

 

PERTNESS @ PURE STEEL RECORDS

https://www.puresteel-records.com/bands/view/493/PERTNESS

“Metamorphosis” @ PURE STEEL RECORDS

https://www.puresteel-records.com/releases/view/595/Metamorphosis

Video mit Songausschnitten von unserem Deutschen Fanclub

Official Videos